Please select your page

Sektionsleiterin: Eva Enzelsberger
Stellvertreter: Thomas Koller

Aktive Spieler: ca. 20
Nachwuchsspieler: ca. 10
Unsere Spieler kommen aus den umliegenden Gemeinden und neben den sportlichen Erfolgen steht vor allem der Zusammenhalt im Vordergrund.


Unsere Volleyballer spielen seit einigen Jahren in der Oberösterreichischen Mixed Volleyball Liga. Dort treffen Mixed Mannschaften aus ganz Oberösterreich aufeinander und spielen in unterschiedlichen Gruppen. 2015 gelang es erstmals in die höchste Gruppe aufzusteigen. In spannenden Saisonen kam es zu erneuten Abstiegen, aber man ließ den Kopf nicht hängen und schaffte es wieder zurück zu den besten Mixed Mannschaften in Oberösterreich. Sehr deutlich zeigt sich, während andere Teams auf die außerordentlichen Leistungen einzelner Spieler angewiesen sind, ist bei den Eschenauern die kollektive Leistung gewinnbringend.

Mannschaftsfoto


Bereits im Jahr 1993 spielten unsere Volleyball im Innviertler Mixed Cup mit. Damals noch unter der Union Neukirchen. Bereits ein Jahr später 1994 starteten wir unter der Union Eschenau. In manchen Jahren starteten sogar 2 Teams aus unseren Reihen. Der Cup unterscheidet sich zur Liga an der Organisation - er wird vom VC Weibern ausgeschrieben und durchgeführt. Es gibt wesentlich weniger Termine und diese können sich die Teams selber einteilen. Für uns ist es eine lustige und auch immer herausfordernde Abwechslung zur strikteren Liga Meisterschaft. Außerdem bietet sich hier eine gute Möglichkeit Nachwuchsspieler für den Meisterschaftsbetrieb aufzubauen.

Bisherige Erfolge:
1. Platz 2011/2012
1. Platz 2012/2013
1. Platz 2013/2014 -> und Gewinn des Wanderpokals


Im Sommer treffen wir uns regelmäßig zum Beachen in St. Agatha. Es gibt diverse Turniere an denen wir teilnehmen. Dazu sprechen sich die Spieler ab und können frei entscheiden wo und wann sie spielen wollen.


Ganz wichtig ist es natürlich junge Sportler für's Volleyballspielen zu motivieren. Deshalb bieten wir samstags ein Jugendtraining an. Dazu haben wir uns auch schon mal den Landestrainer eingeladen um den Kids noch mehr Lust zu machen. Weiters wird an diversen Jugendturnieren und Freundschaftsspielen teilgenommen.

Unsere Jugendspieler